Podcast: Leben lieben

Leben lieben.
Der Podcast für dein lebens- und liebenswertes Leben!
Für Lebensfragen und Lebensthemen, die Menschen, die auf dem Weg sind, beschäftigt.
Über achtsame und bewusste Lebenshaltung, Selbstliebe und Selbstfürsorge.
Über den Umgang mit schwierigen Gefühlen und Emotionen.
Gestalttheraputische Gespräche

Podcast-Bild für 016 Gesang ist meine Leidenschaft- Ein Interview

016 Gesang ist meine Leidenschaft- Ein Interview

Ein lebendiges Interview über Stimmbildung und Gesangscoaching- online. Wir klären ein paar Fragen und ich stelle mal wieder fest, dass Gesang meine Leidenschaft ist. Viel Vergnügen beim hören.
Podcast-Bild für 015 Wie du lernst, du selbst zu sein und nicht, wie du sein sollst

015 Wie du lernst, du selbst zu sein und nicht, wie du sein sollst“

Wie wir lernen können, wir selbst zu sein und nicht, wie wir sein sollten. Was wir brauchen und wagen müssen, um wir selbst zu sein. Das Engagement für sich selbst, lohnt sich.
Podcast-Bild für 014 Die Weite in dir!

014 Die Weite in dir!

Eine geführte Meditation für das Erleben von Weite und Raum in dir. 15 Minuten Raum und Zeit für dich und deine inneren Räume. Mit Musik unterlegt.
Sprachlosigkeit

013 Sprachlosigkeit- Wir müssen reden

Ich möchte wahrhaftig bleiben! Ich möchte treu nach meinem Motto mit dem gehen, was gerade ist – wie mit meiner Sprachlosigkeit. Ich möchte mit ihr in Kontakt kommen, sie verstehen, begreifen, was in ihr steckt. Denn ich bin ja zum Glück immer noch ein Mensch und keine Maschine.
Podcast-Bild für 012 Trauma- Wertvolles Wissen

012 Trauma- Wertvolles Wissen über Trauma

Im Interview teilt Dami Charf, Trauma-Expertin, wertvolles Wissen über Trauma und erzählt offen, warum sie sich für das Thema Trauma einsetzt und wie sie mit der derzeitigen Krisensituation umgeht.
Podcast-Bild für 011 Unruhe, Angst & Stress- Schaffe ein Gegengewicht

011 Unruhe, Angst & Stress- Schaffe ein Gegengewicht

Das Corona Virus stellt uns vor große Herausforderungen. Zur Zeit werden viele Menschen von Ängsten geschüttelt. Die Angst kann lähmen oder auch dazu führen, schnell und unbedacht zu handeln. Existenzängste und die kollektive Angst kann sich breit machen. Doch es ist so wichtig, sich darum zu kümmern. Es ist so wichtig ein Gegengewicht zu dieser…
Podcast-Bild für 010/3 Menschen in Beziehungen - Konfluenz

010/3 Menschen in Beziehungen – Konfluenz

Die Konfluenz ist ein Abkommen in Beziehungen. Sie ist eine Linderung, um mit einem Arrangement in einer Beziehung zurecht zu kommen. Ohne die Konfluenz könnte sonst die Beziehung ins Wanken geraten. Allerdings bietet die Konfluenz nur eine schwache Basis für eine Beziehung, da echter Kontakt nicht stattfindet.
Introjektion

Menschen in Beziehungen – Introjektion

Introjektion ist eine Kontaktfunktion, bei der wir Menschen davon geprägt sind, was wir von Anderen gehört, gelernt und übernommen haben. Daraus können u.a. auch Glaubenssätze entstanden sein, die im Leben immer wieder wie eine Hürde oder Blockade erlebt werden.
Podcast-Bild für Menschen in Beziehungen - Projektion

Menschen in Beziehungen – Projektion

Auftakt-Serie über Kontaktfunktionen. In vielen Beziehungen treten Probleme auf. Im Podcast spricht Andrea Löffler über die Kontaktfunktion "Projektion". Weitere Folgen über Kontaktfunktionen werden in den nächsten Wochen erscheinen.
Podcast-Bild für 009 Melanie - Diagnose Brustkrebs:

009 Melanie – Diagnose Brustkrebs: „Das Wichtigste ist, auf sich selbst zu hören!“

Die Diagnose Brustkrebs war für Melanie und ihre Familie ein einschneidendes Erlebnis. Melanie macht Mut und gibt Kraft. Ihre Geschichte hat mich berührt. Ich habe mit ihr über das vergangene Jahr gesprochen. "Das Wichtigste ist, gut auf sich zu hören."
Übergänge Beitragsbild

008 Übergänge

Übergänge im Leben lösen nicht immer ein gutes Gefühl aus. Ganz im Gegenteil. Sie können sogar dazu führen, sich in sich selbst fremd zu fühlen. Zuweilen kann es passieren, dass man im Übergang, also an der Grenze zum Alten, hin zum Neuen stecken bleibt.
Podcast 007 Mehr vom Besseren 780x780

007 Nimm dir mehr vom Besseren- Über Dankbarkeit und Selbstfürsorge

Am Strand von Agadir spreche ich über Dankbarkeit und darüber, wieso es häufig schwer fällt, sich im Leben mehr vom Besseren zu nehmen. Dankbarkeit ist eine kraftvolle Qualität des Herzens für Fülle.