Podcast: Leben lieben

Leben lieben.
Der Podcast für dein lebens- und liebenswertes Leben!
Für Lebensfragen und Lebensthemen, die Menschen, die auf dem Weg sind, beschäftigt.
Über achtsame, spirituelle und bewusste Lebenshaltung, Selbstliebe und Selbstfürsorge.
Über den Umgang mit schwierigen Gefühlen und Emotionen.
Gestalttheraputische Gespräche

018 Tod und Sterben Podcast

018 Gestaltgespräche über Tod und Sterben

Höre ein Gespräch zwischen mir und Bettina Hagedorn, Psychologin aus Dortmund und Mitbegründerin des Projektes "Hospiz macht Schule". Wir sprechen darüber, wie wertvoll es ist, sich im Leben mit existentiellen Fragen auseinanderzusetzen.

017 3 Schritte, wie du mit unangenehmen Gefühlen besser klarkommst

Um ein stabiles und zufriedenes Leben zu leben, ist die Auseinandersetzung mit den eigenen Gefühlen notwendig. Im Podcast nenne ich dir 3 Schritte, wie du mit unangenehmen und intensiven Gefühlen besser klarkommst. Ich nehme dich mit in die Welt der Psychologie und lade dich zu kleinen Forschungen ein.

016 Gesang ist meine Leidenschaft- Ein Interview

Ein lebendiges Interview über Stimmbildung und Gesangscoaching- online. Wir klären ein paar Fragen und ich stelle mal wieder fest, dass Gesang meine Leidenschaft ist. Viel Vergnügen beim hören.

015 Wie du lernst, du selbst zu sein und nicht, wie du sein sollst“

Wie wir lernen können, wir selbst zu sein und nicht, wie wir sein sollten. Was wir brauchen und wagen müssen, um wir selbst zu sein. Das Engagement für sich selbst, lohnt sich.

014 Die Weite in dir!

Eine geführte Meditation für das Erleben von Weite und Raum in dir. 15 Minuten Raum und Zeit für dich und deine inneren Räume. Mit Musik unterlegt.
Sprachlosigkeit

013 Sprachlosigkeit- Wir müssen reden

Ich möchte wahrhaftig bleiben! Ich möchte treu nach meinem Motto mit dem gehen, was gerade ist – wie mit meiner Sprachlosigkeit. Ich möchte mit ihr in Kontakt kommen, sie verstehen, begreifen, was in ihr steckt. Denn ich bin ja zum Glück immer noch ein Mensch und keine Maschine.

012 Trauma- Wertvolles Wissen über Trauma

Im Interview teilt Dami Charf, Trauma-Expertin, wertvolles Wissen über Trauma und erzählt offen, warum sie sich für das Thema Trauma einsetzt und wie sie mit der derzeitigen Krisensituation umgeht.

011 Unruhe, Angst & Stress- Schaffe ein Gegengewicht

Das Corona Virus stellt uns vor große Herausforderungen. Zur Zeit werden viele Menschen von Ängsten geschüttelt. Die Angst kann lähmen oder auch dazu führen, schnell und unbedacht zu handeln. Existenzängste und die kollektive Angst kann sich breit machen. Doch es ist so wichtig, sich darum zu kümmern. Es ist so wichtig ein Gegengewicht zu dieser…

010/3 Menschen in Beziehungen – Konfluenz

Die Konfluenz ist ein Abkommen in Beziehungen. Sie ist eine Linderung, um mit einem Arrangement in einer Beziehung zurecht zu kommen. Ohne die Konfluenz könnte sonst die Beziehung ins Wanken geraten. Allerdings bietet die Konfluenz nur eine schwache Basis für eine Beziehung, da echter Kontakt nicht stattfindet.

010/1 Menschen in Beziehungen – Projektion

Menschen in Beziehungen1. Folge: Projektion Dies ist der Auftakt und die Ankündigung für eine Serie über Kontaktfunktionen.  Die meisten Menschen erleben in Beziehungen zu sich selbst und zu anderen Menschen Kontaktstörungen. Die meisten wissen jedoch nicht, was eigentlich geschieht, wenn der Kontakt gestört ist. Mit dieser Serie „Menschen in Beziehungen“ möchte ich gern ein wenig…
Introjektion

Menschen in Beziehungen – Introjektion

Introjektion ist eine Kontaktfunktion, bei der wir Menschen davon geprägt sind, was wir von Anderen gehört, gelernt und übernommen haben. Daraus können u.a. auch Glaubenssätze entstanden sein, die im Leben immer wieder wie eine Hürde oder Blockade erlebt werden.
Podcast-Bild für Menschen in Beziehungen - Projektion

Menschen in Beziehungen – Projektion

Auftakt-Serie über Kontaktfunktionen. In vielen Beziehungen treten Probleme auf. Im Podcast spricht Andrea Löffler über die Kontaktfunktion "Projektion". Weitere Folgen über Kontaktfunktionen werden in den nächsten Wochen erscheinen.