Podcast: Leben lieben

Leben lieben.
Der Podcast für dein lebens- und liebenswertes Leben!
Für Lebensfragen und Lebensthemen, die Menschen, die auf dem Weg sind, beschäftigt.
Über achtsame und bewusste Lebenshaltung, Selbstliebe und Selbstfürsorge.
Über den Umgang mit schwierigen Gefühlen und Emotionen.
Gestalttheraputische Gespräche

006 Gestalt-Gespräche „Heilende Beziehungen“

In der Reihe „Gestalt-Gespräche“ habe ich mit Bettina Hagedorn über die Wahrhaftigkeit in Beziehungen und Begegnungen gesprochen. Bettina und ich haben gemeinsam die Gestalt-Ausbildung am Kölner Gestalt-Institut absolviert. Wir sind Wegbegleiterinnen, Kolleginnen, Peers und Freundinnen.

005 Wie entwickle ich Gelassenheit?

Wie entwickle ich Gelassenheit? Gelassenheit ist eine Haltung und kein Zustand auf Knopfdruck! Ich spreche über Missverständnisse zum Thema Gelassenheit und womit Gelassenheit manchmal verwechselt wird. Ich stelle dir 7 Frage für deinen Weg der Gelassenheit. Für den Fall, dass du gerade ganz weit weg bist von Gelassenheit, empfehle ich dir mein Selbstlerntraining, mit dem…

004 Gestalt-Gespräche „Eine Annäherung an das Thema Sprache“

Gestalt-GesprächeEin Gespräch mit Bettina Hagedorn- auch Gestalttherapeutin, wie ich !Eine Annäherung an "Sprache" Die Wirkung von Sprache kann so unterschiedlich sein. Auf mich kann ein gesprochenes Wort eine ganz andere Wirkung haben, als auf dich. Sprache fällt auf unseren Hintergrund, auf unsere innere Kultur. Sie kann heilsam und stärkend empfunden werden oder eben genau als…

003 Warum es uns oft schwerfällt Gefühle zu fühlen

Warum fällt es uns oft schwer Gefühle zu fühlen?Genauso, wie der Körper sich nach einer Verletzung zusammen zieht, so zieht sich die Seele bei Verletzungen zusammen. Dies hat sie im Laufe des Lebens sicherlich oft gemacht. So hat sich eine glatte Oberfläche gebildet, unter der  Entzündungen und Schürfwunden gären. Wie gehe ich als Gestalttherapeutin damit…

002 Was ist, darf sein!

Was ist, darf sein! Komm, lass uns über Gefühle reden!Gefühle und Emotionen gehören zu dir, wie die Finger an deinen Händen. Alle deine Gefühle haben eine Berechtigung und ihren Hintergrund. Sie sind wichtig und ein Kompass zu unseren Bedürfnissen. Es ist nicht immer leicht, Gefühle anzunehmen und zu akzeptieren. Aber es erleichtert das Leben und…

001 6 Werkzeuge für (d)eine Herzenswege

6 Werkzeuge für (d)eine HerzenswegeHerzenswege sind so unterschiedlich, wie die Menschen unterschiedlich sind.Damit du deine Herzenswege mit Leichtigkeit und Freude gehen kannst, teile ich 6 Werkzeuge mit dir. Sie unterstützen dich, kraftvoll und mutig zu sein, große und kleine Dinge zu tun, die dich auf deinen Herzensweg bringen. "Wirf das Herz übers Hindernis" und geh…

000 Leben lieben- Los geht´s

Leben lieben!Los geht´s mit meinem Podcast "Leben lieben". Der Podcast für dein liebens- und lebenswertes Leben. Ich bin deine Gastgeberin und heiße Andrea Löffler. Ich bin Gestalttherapeutin, Sängerin, Unternehmerin und ein Mensch, genau wie du. Herzlich Willkommen zur allerersten Folge, in der du etwas über mich erfährst und darüber, was dich in meinem Podcast erwartet.…