000 Leben lieben- Los geht´s

Hallo und herzlich willkommen zu meinem Podcast „Leben lieben – der Podcast für Dein liebens- und lebenswertes Leben“. Mein Name ist Andrea Löffler und ich freue mich, dass Du diesen Podcast hörst. Viel Vergnügen!

Podcast-Bild
VorherigerWeiter

Ich begrüße Dich zu meiner allerersten Podcast-Folge im Podcast „Leben lieben“. Und es ist ja so, dass Du jetzt gerade einen neuen Raum betrittst mit mir als Gastgeberin. Sicherlich möchtest Du wissen, wer überhaupt deine Gastgeberin ist und wem Du da jetzt gerade zuhörst und was hier in diesem Raum überhaupt so passiert.

Wenn Dich das interessiert, dann bleib dran!

Was erwartet dich

Ich erzähl Dir in dieser Folge ein bisschen was über mich und darüber, was Du in diesem Podcast erwarten darfst.

Mein Name ist Andrea Löffler. Ich bin Gestalttherapeutin, Sängerin, Unternehmerin und ich bin ein Mensch – genau wie Du. Ich bin 48 Jahre alt und habe zwei erwachsene Töchter. Zusammen mit meinem Mann wohne ich in Mettmann.

Dieser Podcast richtet sich an Dich, wenn es Dich drängt, Dein Leben mit Herz, Seele und Kopf zu leben und zu verstehen. Wenn Du offen bist für neue Sichtweisen und natürlich, wenn Du ein liebens- und lebenswertes Leben leben möchtest. Ich möchte Dich gerne dazu einladen, „Leben lieben“ als eine Haltung zu begrüßen. Denn natürlich ist es so, dass es Zeiten gibt im Leben, in denen es alles andere als leicht ist. Oder Zeiten, in denen große und kleine Angelegenheiten des Lebens wirklich zu einem Kraftakt werden können. Ich kenne solche Zeiten sehr gut und ich möchte Dich einladen, nicht darin zu verharren.

Inspiration, Motivation, Aufklärung

Ich möchte Dich inspirieren, motivieren, manchmal auch aufrütteln und aufklären, mitnehmen, stärken und Dir Impulse geben. Ich muss grad ein bisschen lächeln, weil „aufklären“ so nach Schule klingt und tatsächlich möchte ich Dir das ein oder andere Wissen für den Verstand näher bringen, jedoch ohne Dich zu belehren, sondern um Dir andere Sichtweisen und Möglichkeiten anzubieten, auf die Welt zu gucken. In meinem Podcast „Leben lieben“, werde ich auf Themen und Fragen des Lebens eingehen. Ich werde Dich an meinen Herausforderungen teilhaben lassen und natürlich auch daran, was für mich hilfreich und unterstützend gewesen ist. Denn ich finde immer, dass wir voneinander lernen können und uns auch gegenseitig unterstützen sollten, können, müssen. Der Plan ist, einmal im Monat ein/e KollegIn, eine GestalttherapeutIn, zu Gestaltgesprächen einzuladen und gemeinsam Themen zu beleuchten und zu erforschen aus der gestalttherapeutischen Sicht heraus. Die Episoden „Gestaltgespräche“ können auch für Dich interessant sein, wenn Du Coach oder TherapeutIn bist.

Achtsamkeit, Bewusstsein, Selbstliebe & Selbstfürsorge

Hör einfach mal rein! Ich werde über Achtsamkeit und Bewusstsein sprechen und manchmal auch über Stimme und Musik. Der Teil, der eine große Leidenschaft von mir ist, nämlich Musik, wird hin und wieder auch ein Teil des Podcasts sein. Manchmal teile ich vielleicht auch ein Lied mit Dir.

Im Podcast wird es auch um Selbstliebe und Selbstfürsorge gehen. Denn ich denke, dass das ein ganz wichtiger Teil für uns Menschen ist. Ich glaube, es ist fast das Wichtigste, dass wir erstmal anfangen, uns selbst zu lieben oder eine Fürsorge für uns zu entwickeln, bevor wir andere Menschen lieben oder fürsorglich für andere sind.

Du bist die Expertin/ der Experte für dein Leben

Mir ist vollkommen klar, dass Du der oder die ExpertIn für dein eigenes Leben bist. Deswegen ist das, was ich Dir anbiete, immer eine Einladung. Eine Einladung, Perspektiven und Sichtweisen zu verändern. Eine Einladung, Dich selbst mehr zu verstehen, mit dem was Du tust und was Deine Muster sind und Dir immer mehr selbst auf die Schliche zu kommen. Und natürlich die Einladung, „Leben lieben“ als Haltung zu etablieren. So, ich hoffe, dass Du ein bisschen neugierig geworden bist auf die kommenden Folgen. Du kannst deine Neugierde direkt befriedigen, indem du meine nächste Folge anhörst.

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß dabei! Und natürlich hoffe ich, dass es Dir gefallen hat. Wenn es Dir gefallen hat, dann freue ich mich über eine gute Bewertung von Dir! Wenn Du keine Folgen verpassen möchtest, dann abonnierst Du am besten meinen Kanal. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Podcast „Leben lieben – der Podcast für Dein liebens- und lebenswertes Leben“. Hab’s gut und bis dahin!

Podcast-Bild
VorherigerWeiter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.